Gerne können Sie uns jederzeit per Email kontaktieren oder uns während unserer Öffnungszeiten vor Ort und per Telefon erreichen. 

Bibliotheksleiterin Sabrina Tabeling, Foto: Tanja Hake

Sabrina Tabeling (M.A.) ist seit Mai 2018 die Leiterin der Heimatbibliothek und hat ein komplett neues Team der Bibliothek formiert. Die studierte Geschichts- und Kulturwissenschaftlerin kümmert sich um alles Organisatorische, den Bestand und alle weiteren Aufgaben, die die Heimatbibliothek mit sich bringt. Als gebürtige Dinklagerin und jetzige Bakumerin liegt ihr ihre Heimat sehr am Herzen, in der sie sich vor allem für kulturelle Belange einsetzt.

Kontakt: 04441/882021 // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sinah Giere (B.A.) ist seit März 2020 unser Kreativ-Profi in Sachen Social Media und Layout. Sie hat nicht nur Geschichte und Kulturanthropologie studiert, sondern auch eine Ausbildung zur Grafikdesignerin absolviert. Während ihrer Elternzeit kümmert sie sich aus dem Homeoffice um die Öffentlichkeitsarbeit der Bibliothek. 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sinah Giere, Foto: Tanja Hake

Eva-Maria Ameskamp, Foto: Tanja Hake

Eva-Maria Ameskamp (M.A.) verstärkt seit Juni 2021 das Team der Heimatbibliothek und befasst sich hauptsächlich mit den alten Archivbeständen. Die studierte Volkskundlerin kennt sich als ehemalige Falkenbergerin und jetzige Vechtaerin nicht nur im OM, sondern auch mit alten Schriften sehr gut aus und macht diese für die Nutzer zugänglich.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tom Holthaus studiert derzeit Geschichts- und Politikwissenschaften an der Universität Vechta und unterstützt unser Team seit Anfang des Jahres in den Bereichen Pflege, Neuaufnahme und Neusortierung des Bestands. Er vertritt Frau Giere während ihrer zweijährigen Elternzeit.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tom Holthaus, Foto: Sinah Giere