Neue Themen begeistern

Das aktuelle Jahrbuch 2022 ist seit Kurzem auf dem Markt und spricht an mit modernen Themen, u.a. mit einer neuen Reihe über regionale Manufakturen und die Rolle sozialer Medien wie Instagram in der Geschäftswelt. Und die Nachfrage zeigt, dass das neue Jahrbuch ankommt.

Durch die Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, haben junge Unternehmerinnen und Unternehmer neue Wege gefunden, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Vor allem auf dem Onlinedienst Instagram war im vergangenen Jahr eine spannende Entwicklung zu beobachten. Eine dieser Unternehmerinnen stellen wir im aktuellen Jahrbuch vor: Alexandra Hauke aus Cloppenburg, die sich mit ihrem "meine.kleine.welt"-Shop eine eigenen Existenz aufgebaut hat - und das TROTZ Corona.

Dieses interessante Phänomen festzuhalten, ist eine der zentralen Aufgaben des Jahrbuches als Archiv-Medium für unser Oldenburger Münsterland. Denn ist es doch eines der zentralen Ziele eines Perdiodikums, die in dem jeweiligen Jahr wichtigen Themen für die Nachwelt nachlesbar abzubilden.

Auch das bereits seit einigen Jahren zu beobachtende Phänomen neu entstehender kleiner Manufakturen ist bemerkenswerkt, was wir mit einer neuen Serie abbilden wollen. Den Anfang macht die Friesoyther Seifenmanufaktur "Lüttje Seep".

Darüberhinaus finden sich natürlich auch weiterhin zahlreiche qualitätvolle Beiträge aus den Bereichen Geschichte, Kultur, Naturkunde, Wirtschaft und Plattdeutsch in unserem Jahrbuch sowie neue Projekte der Heimatvereine sowie die Chroniken der 23 Städte und Gemeinden im OM. Und das alles für nur 12 Euro!

Erhältlich ist das Jahrbuch 2022 nach wie vor in allen Buchhandlungen sowie in unserem eigenen Buchladen.